Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Angelfire
Datum: Samstag, den 7. Februar 2009, um 18:24 Uhr
Betrifft: Man kann übrigens auch Englisch schreiben, man kann vieles

Weil Menschen alleine schwach sind, weil sie sich in soziale Gemeinschaften integrieren wollen, und weil es Zeiten der Not gegeben hat, wo Kirchengemeinschaften von großem Nutzen waren. Dies kann vielleicht eines Tages wieder so werden.

Eine "Kirche" macht schon einen gewissen Sinn, vor allem, wenn die Kirche älter ist als ihre "Führer".  Außerdem legt sich nicht jeder seinen Glauben alleine zurecht, sondern es gibt immer welche, durch die eine Kirche sich zum positiven hin verändert, indem sie von einer hundert Jahren alten Dorktrin abweicht, die es vorher auch nicht gab.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de