Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Montag, den 26. Januar 2009, um 22:55 Uhr
Betrifft: Albern

> Ich würde weder die Bücher noch den Film einem meiner Kinder empfehlen, das bewegt sich auf dem selben Niveau wie die Scientology angehauchten Filme von Cruise + Travolta.

Also ich habe immerhin den ersten Band gelesen und mir auch den Film angesehen, ganz ohne zu wissen, dass die Autorin Mormonin ist. Man kann viel hineininterpretieren was man evtl. als mormonisches Gedankengut verstehen könnte. Aber dann kann man auch alles möglich hineininterpretieren. Ich fand das Buch ganz gut, ein bisschen soft-romantisch und eben eigentlich für Teenager gemacht. Aber konkrete Aussagen die irgentwie auf den Mormonismus hindeuten gab es keine. Ich finde es auch ein bisschen albern das gleich seinen Kinder vorzuenthalten, nur weil die Autorin eben Mormonin ist. Meinst du nicht das ist ein bisschen übertrieben? Es ist das gleiche in Grün wenn strenggläubige Eltern ihren Kindern Bibi Blocksberg verbieten weil sie meinen dass sei Okkultismus und vom Satan. Es ist eben Fantasy-Vampir-Romantik irgentwie, ein Konzept was bei Jugendlichen gut ankommt (und auch bei mir:-) ) und sorry, aber es ist wirklich harmlos. Da hab ich schon ganz andere Bücher gelesen..
Was die Cruise und Travolta Filme angeht, die mag ich auch überhaupt nicht. Das liegt aber nicht daran, welchen Glauben die Schauspieler haben, sondern nur, dass mir dieses Aktion/Weltuntergangs Genre nicht so liegt.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de