Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 26. Januar 2009, um 8:29 Uhr
Betrifft: Ich glaube, es geht

uns darum, die Heuchelei aufzuzeigen und dass die HLT-Kirche ihre Mitglieder in eine falsche Richtung erzieht. Die vielen anhaltenden menschlichen Widersprüche zeigen doch, dass da kein Gott am Werk ist, sondern es wird nach außen hin nur so gespielt und gehofft, dass ihr Gott sie doch noch rechtfertigen wird. Ich sehe auch, wie Menschen in diesem System, und gerade Frauen, unter Druck gesetzt und in eine Bahn gezwungen werden, die nicht gesund ist. Heraus kommen dabei schizophrene Verhaltensweisen und depressive Störungen. Vielleicht ist es aber auch so, dass die Kirche auf solche labilen Wesen eine anziehende Wirkung hat, so dass sie dort vermehrt auftreten. Aus einer gewissen Perspektive, die ich erst in den letzten Jahren bekommen haben, wirkt das Gemeindeleben auf mich wie eine versammelte Schar Geisteskranker, die sich gemeinsam an einem Strohhalm festklammern. Dadurch dass man (ich) offen die negativen Aspekte der Kirche, besonders den betrügerischen Part herausposaunt, bewirkt man, dass sich diese Menschen allmählich an den Gedanken gewöhnen, dass etwas mit der Kirche tatsächlich nicht stimmen könnte. Leuten mit der rosa HLT-Brille auf der Nase wird im Innern ein ungutes Gefühl beschleichen und sie werden unbewusst schon das Hintertürchen suchen. Schweigt man und fährt den Schmusekurs, denken sie, dass sie Oberwasser haben und alle Welt bekehren müssten.
Vielleicht ist es so oder anders, aber jeder findet seine eigene Methode.
Der Grund für Sebastians Auftritt war, seine Mecker über James Fields Seite loszuwerden. Er glaubte seine Kirche veräppelt zu sehen. Gut so, auf diese Weise lernt er, dass seine heilige Kirche auch anders gesehen wird.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de