Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Freitag, den 23. Januar 2009, um 20:32 Uhr
Betrifft: Auch ich wünsche dir Glück

>Die Kirche in der ich bin (auch auf die Gefahr hin, eine naive Standardfloskel aus Wolkenkuckucksheim zu benutzen), ist nach allen meinen Erfahrungen eine wunderbare Sache.

Ich habe deine Lebensgeschichte nur überflogen, aber daraus habe ich entnommen, dass du nach Halt im Leben gesucht hast und diesen in der Kirche gefunden hast. Dein Leben ist durch die Kirche enorm bereichert worden und wenn du mit deiner Familie dort jetzt glücklich bist, ist das ja auch gut so.

Die vielen Regeln helfen dir, ein besseres Leben zu führen und Fortschritt zu machen, aber irgendwann kommt vielleicht der Zeitpunkt, an dem du das Gefühl hast, dass sie dich auch einengen, dass es nicht wirklich DEIN Leben ist, das du lebst. So war es jedenfalls bei mir, irgendwann wurde mir bewusst, dass mein Denken und Handeln an Kirchengrundsätzen ausgerichtet war, obwohl ich selbst in vielen Punkten anderer Meinung war. Die Loslösung von der Kirche hat bei mir Jahre gedauert, aber ich bereue diesen Schritt genau so wenig, wie ich meine Taufe 15 Jahre vorher bereue.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de