Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 18 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 11:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Freitag, den 9. Januar 2009, um 19:23 Uhr
Betrifft: Die Nähe zu Gott

Und eines möchte ich auch noch anführen: in meiner früheren Kirche hat man mich nicht näher zu Gott geführt, also in dem Sinne, daß ich ein tieferes Verständnis zu Gott entwickeln konnte. Dies habe ich später selbst vollzogen, längst nachdem ich die ev.-luth. Kirche verlassen hatte. Auf meine ganz eigene Art habe ich mich ihm genähert und zu ihm gebetet, ja, und sogar einige Male seine Stimme zu hören geglaubt. Aber ich habe mich auch immer wieder von ihm entfernt, bis mir dies wiederholt ins Bewußtsein kam und ich darüber regelrecht erschrak und ernüchtert wurde. Aber man kann immer zu ihm finden, wenn man seine Liebe zu ihm noch nicht verloren hat. Und wer nämlich dieses Leben über alles stellt, und somit die schwerste Bürde nicht zu tragen in der Lage ist, und wer dadurch seinen Glauben verliert, kann mehr verlieren, als es uns vorstellbar erscheint.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de