Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 11:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Freitag, den 26. Dezember 2008, um 19:31 Uhr
Betrifft: "Geisteskrankheiten" vs. Psychose

Also, meiner Erfahrung  nach gibt es psychische Störungen, die auf einem veränderten Stoffwechsel im Neurotransmitterbereich basieren. Und hier einmal etwas zur Begriffsklärung "Psyche": die Psyche ist die genetisch veranlagte und in der Wachstumsphase des Menschen sich manifestierende Persönlichkeitsstruktur, auch Psychogenese genannt, die zu seiner endgültigen psychoformen Gestalt führt.

Es gibt keine Elektroschocktherapie mehr in der Psychiatrie, und es gab sie nur, um schwerst schizophren Erkrankte, die sich im Zustand der Katatonie befanden, aus diesem Zustand herauszulösen Alle anderen Anwendungsversuche in der anerkannten Psychiatrie im Sinne der Elektroschocktherapie sind unseriös, da sie den schizophren-psychotischen Komplex nicht zu lösen in der Lage sind. Ein menschliches Gehirn und dessen Psyche kann man nicht einfach auf "reset" stellen, indem man eine brachiale Methode anwendet.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de