Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 25 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 13:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Freitag, den 26. Dezember 2008, um 14:51 Uhr
Betrifft: So weit wie nur irgend möglich - natürlich:-)

> Was Menschen glauben oder nicht, beeinflusst nicht das Geschlecht des Außerkosmischen.

Vom ’tatsächlichen’ Geschlecht des Göttlichen/Unfassbaren hat doch auch niemand gesprochen. Zumindest ich nicht. Wie kommst Du denn jetzt da drauf? ... sondern lediglich davon, wie die Menschen sich in verschiedenen geschichtlichen Epochen sich diesem Unfassbaren mittels ihrer Vorstellung vom Leben/ihrer Erfahrung des Lebens annäherten.

> wie weit will man denn in die Menschheitsgeschichte zurückgehen? Bis dahin als der Mensch den  IQ eines Schimpansen hatte?

Warum denn nicht? Das ist doch interessant und vor allem lehrreich. Je mehr Wissen desto besser. Das gilt auch für die Vergangenheit.

> Dann müsste man mal einen Schimpansen fragen, ob er an einen weiblichen oder männlichen Gott glaubt.

Tja die (heutigen) Schimpansen sind leider auch nicht mehr das, was sie mal (in grauer Vorzeit) waren;-). Aber interessant/wissenswert wäre das doch allemal ...

Regentänze, die Krieger und die make-love-not-war-Fraktion;-) ...
http://www.grabbe-gymnasium.de/grabbe/analyse/menschundtier.htm

Und weil gerade gesten nochmal gesehen in dem Gimbutas Film, fiel mir das noch eben ein: ....."straight from the killer apes to the killer guys ...." ;-)   ca. 4:14
http://www.youtube.com/watch?v=OmjghytJDtQ

Apropos das Ausserkosmische (warum eigentlich gleich ausser, ist der Kosmos für den Anfang nicht erstmal genug;-) von wegen s.o. wie weit will man(n) denn noch ....?) und da in dem Filmausschnitt u.a. Brian Swimme zu Wort kam, hat irgend jemand hier zufällig sein Buch: Das Universum ist ein grüner Drache gelesen? Klingt ganz interessant, und habe ich mir deshalb mal auf meine Leseliste gesetzt ....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de