Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 47 von 67 Beiträgen.
Seite erstellt am 4.5.24 um 7:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Montag, den 8. Dezember 2008, um 17:37 Uhr
Betrifft: Drogenwirkung

Ich gebe dir recht Sappho - Hexensalbe ect. würde ich auch niemals benutzen genausowenig wie Drogen, das Risiko ist mir einfach viel zu hoch. Dafür lebe ich einfach zu gerne.

Ich denke das Problem liegt wirklich darin das es Männer sind, und das soll definitiv NICHT abwertend gemeint sein !
Frauen haben ein völlig anders Körperempfinden, auch andere Möglichkeiten. Eine Frau bzw. ihr Körper muß z.B bei einer Entbindung ganz schnell ganz viele Hormone herstellen können um den Schmerz erträglich zu machen. Nicht umsonst ist Hecheln DAS Mittel der Wahl. Keine zwei Minuten und schon sieht man den "Himmel" .... und das kann Frau auch ohne Entbindung relativ schnell lernen.

Ich kann mir sicher vorstellen das JS event. auch mit Drogen herum manipuliert hat. ABER
zum einen wirken Drogen nicht bei jedem der sie konsumiert. Zum andeeren, was für den einen eine Minidosis ist und kaum wirkt kann für den anderen schon tödlich sein. Das Risiko ist immens hoch. Und ausserdem fehlen mir dann die Berichte über die Nachwirkungen, denn wennn man sovielen Menschen Drogen verabreicht, bleiben einige "hängen" (ich sage nur LSD) die Nachwirkungen von Drogen sind in vielen Fällen auch Übelkeit, Kopfschmerzen, Motivationslosigkeit. Aber davon ist nirgendwo die Rede.

Es ist natürlich einfach sich die "Massenhysterie" um JS so zu erklären, damit kann man fast alles erklären. Aber ich bin der festen Überzeugung, das es genau das nicht war.

Zum anderen ich weiß sehr wohl wie Drogen wirken  ich mußte über längere Zeit, medizinisch verordnet und im Krankenhaus Morphium nehmen (ich bin so gut wie auf alle neumodischen Schmerzmittel allergisch) und es gibt Tage da habe ich keine Ahnung mehr was ich überhaupt getan habe, ein totaler Blackout. Ebenso ist mir die Berauschenden Wirkung sehr gut bekannt, nur das diese Rauschzustände nicht jedes Mal zur gleichen Zeit einsetzen und trotz genauer, immer gleicher Dosierung nicht immer gleich heftig waren. Das hängt sehr davon ab wie man "drauf" ist. Und "Flashbacks" sind nun auch nichts unbekanntes.

>"Das ist kein High-Zustand, das ist ein Zustand wie Weltuntergang oder Tod;  "

Damit hast du recht, und ich bin froh nicht mehr drauf zurück greifen zu müssen.

UND du nennst auch schon den Grund warum sowas ncht für die Masse eingesetzt werden kann:

>erst nach diesem Absterben des eigenen Ichs beginnt die kosmische Reise (12-24 Stunden).

Also bei Person A setzt die Wirkung nach 12 Stunden ein , bei B nach 20 Stunden, bei C schon nach 6, bei D wirkt gar nix ..... dazu kommen noch die unterschielichen Auswirkungen und Wirkungszeiten zwischen Männern und Frauen (Drogen wirken bei den Geschlechtern auf Grund der Hormone ect. anders)

Wie bitte soll JS dann alle zum genau selben Zeitpunkt in diesen Zustand gebracht haben ? Das er auch noch von jedem ein "Drogenwirkungsprofil" angefertigt hat und jedem die Drogen zum genau richtigen Zeitpunkt verabreicht, das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.

Ich kannte in Rosenheim eine Schwester wenn die im Tempel war, die ist dort jedes Mal heftigst abgehoben, die Storys sind immer fantastischer geworden von dem was sie da so erlebt hat. Von Begegnungen mit den Toten die sie getauft hat bishin zu Begegnungen mit diversen Engeln währden der eigentlichen Tempelzeremonie. Die war felsenfest davon überzeugt das es genau so war wie sie sich das eingebildet hat. Ansonst war sie eigentlich normal, vielleicht nicht der Überintelligente Typ Mensch, aber doch mit beiden Beinen am Boden. Aber im Tempel ist sie völlig abgehoben, schon beim eintreten hatte sie so ein komisches Flackern in den Augen, wie wenn sie wahnsinnig wäre.

WAS das Phänomän JS ausgemacht hat wird man mit Sicherheit nicht mehr klären können. Brigham Young muß auch noch etwas von dem Charisma gehabt haben sonst wären ihm die Leute nicht scharenweise nach Utah gefolgt. Aber danach gab es keine solche Persönlichkeit mehr. Danach gab es strenge Regeln, Armut, Daniten.

Warum hängen junge Leute heute an den Lippen von Rappern die Gewalt verbreiten und tun dies auch ? Warum hören sie Nazibands und handeln auch so ? Warum sperren Menschen ihre Frauen ein, verprügeln die Kinder, schicken sie nicht zur Schule, die Frauen müssen mit Kopftuch laufen, Sex nur zur Fortpflanzung, Hass auf alles und jeden der nicht so denkt wie sie und vorallem auf den Unrechtsstaat der sie zweingt die Kinder zur Schule zu schicken .... und das gleich in großen Gruppen - weil sie Evangelikale sind, die so in ihrer eigenen Gedankenwelt gefangen sind das sie über den Tellerrand nicht mehr hinaus sehen.

Da steckt doch in gewisser Weise auch so ein Phänomen dahinter. Nur das wir heute in unserer aufgeklärten Internet Zeit wesentlich mehr Chancen haben uns vorab zu informieren. Ein JS hätte es mit Sicherheit nicht leicht heutzutage.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de