Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Freitag, den 5. Dezember 2008, um 0:34 Uhr
Betrifft: Treffen mit den Missionaren

Hi, Björn. Danke für den umfangreichen Beitrag. Klasse. Mein Lob bezieht sich auf deine klare, sachliche und einsichtsreiche Berichterstattung. Das macht dir so schnell keiner nach, außer er ist vom Glauben inspiriert.

Eine Frage wegen des Sabbats: also ist Sonntag nicht der richtige Tag? Ich bin nie Sonntags dort (zum Abendmahl) erschienen. (Intuition?)

Also, eines muß man ihnen (dem "Chaffeur" usw.) zugestehen: sie insistierten letztendlich nicht auf die Kirchenmitgliedschaft in Bezug auf das Christentum und die Taufe, denn diese erkennen  sie an, wenn diese unter der Vollmacht des Geistes stattfand.

Dies ist für mich gut zu wissen, denn ich weiß, daß meine persönliche Taufe unter eben dieser Vollmacht stattfand. Somit bin ich getauft, und eine Wiedertaufe erübrigt sich, da mein Geist sich niemals wirklich gegen diese Taufe erhoben hat.

Vielen Dank, Björn, für deine Mühe mit der schriftlichen Darlegung des Treffens.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de