Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Donnerstag, den 4. Dezember 2008, um 21:13 Uhr
Betrifft: "hoffe sehr... Zugangsrechte...verliert."

Hoffen und Harren hält manchen zum Narren. Das ist so, als ob man auf das Wiedererscheinen Christi hofft: auch in dieser Hinsicht kann man sich - zumindest mittelfristig-
zm Narren machen.

Welche Grenze wurde überschritten? Die Grenze, die dabei überschritten wurde, als Jeshua die verkommenen Subjekte aus dem Tempel Israels hinauswarf und sie dabei beleidigte? Die Grenze, die strafrechtlich justifizierbar wäre, oder jene, die Du selbst ziehst?

In meiner Jugendzeit war es mein Ideal, einmal Strafrechtsverteidiger zu werden (Rechtsanwalt). Doch das Studium war einfach nicht finanzierbar, da persönliche Umstände dem entgegensprachen. Auch heute noch engagiere ich mich in verschiedenen Rechtsforen, wenn es um Fragen der Körperverletzung geht. Für mich steht die körperliche Unversehrtheit  an erster Stelle, und ich würde  -vor Gott- niemals jemanden vorsätzlich oder hinterhältig angreifen. Aber wenn ich mich herausgefordert fühle, kann ich durchaus entgleisen.

Hinsichtlich der "Morddrohungen": hier empfehle ich, einmal § 241 StGB  (Bedrohung) der Bundesrepublik  Deutschalnd zu lesen (Du bist ja Österreicher? Oder Schweitzer). Man kann Dinge auch hochstilisieren.

Jetzt steckst Du aber in einer echten Zwietracht: widerrufst Du dich, und liest diesen Beitrag, oder liest ihn nicht (und hältst dein Wort). Ich wette, daß Du ihn gerade gelesen hast.

Übrigens: zu Anfang fandest Du meine Beiträge doch so gut (...Bereicherung für dieses Forum...). Und jetzt bist Du derjenige, der mir den Dolch in den Rücken rammen will. Was hat dich denn zu deiner Meinungsänderung bewogen? Na, mann sollte mal darüber nachdenken...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de