Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Donnerstag, den 4. Dezember 2008, um 17:39 Uhr
Betrifft: Debatten und anderes

> Wie bereits in meinem obrigen Beitrag erwähnt würde ich gerne wissen, weshalb du solche Glaubensdebatten mit den Missionaren überhaupt anstrebst. Du hast doch bereits deine Religion, was kümmert es dich was andere glauben, oder findest du Bestätigung in deiner Religion, wenn du Fehler oder Makel an anderen Kirchen/Sekten findest?

Die Frage muss nicht lauten, warum ich Glaubensdebatten anstrebe, sondern warum die Missionare der HLT das tun. Ich debattiere nicht, und ich war es auch nicht, der sie eingeladen hat; sie haben sich selbst eingeladen, um mit mir über Religion zu sprechen. Da ich nicht unfreundlich sein wollte und – genau wie sie – missionarisch denke, habe ich sie willkommen geheißen.

Durch Debatten und Argumentationsketten führt man keinen Menschen zu Gott. Logisch zu argumentieren, kann zwar hilfreich sein, aber in erster Linie zählt der Lebenswandel – das, was man an einem Menschen beobachten kann. Die innere Einstellung, die sich in gewissen Handlungen widerspiegelt, überzeugt besser als jede Argumentationskette.

Liebe Grüße
Björn;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de