Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Mittwoch, den 3. Dezember 2008, um 13:37 Uhr
Betrifft: Da braucht man gar nicht bis

Ägypten gehen.

Sieh dich in der nordischen Mythologie um oder auch bei den alten Griechen. Da finden sich viele Teile des AT und auch des NT wieder.

Jungfrauengeburten gab es damals wohl im Sonderangebot. Fast jede Religion hat ihre Götter gebärende Jungfrau, ihren ausgesetzten Proheten und die Sintflut ist sowieso global.

Ich finde das spannend weil eben nicht nur die Marienverehrung von den Heiden übernommen wurde sondern eigentlich haben die RKKler jedes Fest irgendwo geklaut um den Leuten die neue Religion schmackhaft zu machen. Nur sagen darf man ihnen das nicht sonst werden sie wütend:-D

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de