Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 30 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 21:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Mittwoch, den 3. Dezember 2008, um 3:09 Uhr
Betrifft: Glaubensdiskussionen

Würden sich zwei Versicherungsvertreter darüber streiten, wessen Lebensversicherung effizienter wäre, würde das evtl sogar noch einen Nutzen für den Versicherten nach sich ziehen. Deine Bibeldiskussionen mit den Missionaren aber, machen für mich keinen Sinn. Es deutet für mich mehr darauf hin, dass du dir nur eine gewisse Bestätigung für deine religiösen Ansichten holst. Du hast doch deinen Glauben, warum nur musst du dann noch mit anderen Andersgläubigen darüber diskutieren. Ist es reine Neugier, oder vielleicht sogar der Wunsch, das letzte bisschen Unsicherheit, was den eigenen Glauben betrifft, auszumerzen? Oder möchtest du eine Art Messias sein, der Andersgläubigen ihren vermeintlichen Irrtum darlegen will, um sie wieder auf den (deinen) rechten Pfad zurückzuführen? Der Sinn und Zweck dieser ganzen Bibelverszitate und Schriftauslegungen ist mir schleierhaft. Was genau ist dein Motiv?
Als ich deinen Beitrag so gelesen habe, hatte fast schon ein bisschen Mitleid mit den Missionaren.
Letztlich bin ich froh keiner Religion mehr anzugehören. Je mehr sie untereinander streiten, um so deutlich wird, wie falsch sie alle damit liegen.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de