Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 1. Dezember 2008, um 9:31 Uhr
Betrifft: Mehrheitsentscheidungen

Mehrheiten können sich über einen langen Zeitraum neu orientieren, ohne Revolution. In meiner Jugend gab es noch den §175. Der hatte sich aber auch nicht von selbst abgeschafft. Mit genügend Druck auf das Gewissen der Mehrheit und der Politik kann man einiges bewegen, oder wenn man eine Lobby einbringt.
Heiraten ist wohl überall ein Bürgerrecht, aber ist damit auch gleichgeschlechtlich heiraten gemeint? Man kann also nicht auf ein Bürgerrecht pochen, das es noch nicht gibt. Man könnte vielleicht auf ein übernationales Menschenrecht pochen und die eigene Nation als hinterweltlerisch anprangern.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de