Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 27. November 2008, um 12:34 Uhr
Betrifft: Buddhistische Erzählung

um die Sinnlosigkeit mancher Dinge zu zeigen:
Ein Asket sitzt am Ufer und meditiert.
"Was machst´du da?"
"Ich versuche zu lernen, über Wasser zu gehen."
"Du Narr, dort drüben ist doch eine Brücke!"
Ich halte es für möglich, dass manche Psychopaten ihren Körper soweit bringen können, dass solche Phänomene wie Nägelmale auftreten. Nur welchen Sinn macht das. Überzogenes Geltungsbedürfnis?
Es gibt auch Hexen, die behaupten, auf Besen reiten zu können. Das wäre allerdings sehr umweltschonend, und ich würde es unterstützen. Aber lohnt es sich für solche Dinge seine ganze Lebenskraft zu verschwenden?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de