Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 23
zum Thema die Fundis in Utah;-)
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 19. Mai 2001, um 18:10 Uhr
Betrifft: Selbstverständnis – von HLT und sonstigen Mormonen

Nicht, dass Bild und Express die einzigen Tageszeitungen von Deutschland wären, aber diese hier kann noch nicht einmal Provo buchstabieren: http://express.de/news/1710633.html

Na schön, Green ist also schuldig der Bigamie in vier Fällen – welche Überraschung.

Nach seinem eigenen Selbstverständnis ist Green Mormone. Was sollte daran falsch sein? Seine Glaubensgrundlage bildet das Buch Mormon und er lebt eine Offenbarung des Mormonen-Gründers Joseph Smith aus dem Jahre 1843. Ob er dies legal oder illegal tut – dies hat keine Auswirkung auf seine Konfession Mormone.

Was schreien die HLT nicht, wenn die kirchlichen Sektenbeauftragten in den HLT keine Christen sehen. Es käme nur auf das Selbstverständnis der HLT an, und danach seien sie Christen, ganz gleich, wie übel das dem Rest der Christenheit aufstöße.

Und jetzt wollen sie das gleiche Recht, die gleiche Argumentation einem Tom Green nicht zugestehen? Die HLT widersprechen sich ständig selbst!

Da heißt es auf http://www.hlt.ch/media_mytenbildung.htm : „Das Wort "Mormon" bezieht sich also auf dieses Buch oder diesen Propheten ... Als ein Titel  für die Kirche selber sollte er jedoch nicht verwendet werden.“ Und kürzlich war hier noch zu lesen: „Mormonen Kirche (es gibt keine )“ (http://www.hlt.ch/Medien_Fuehrer.htm).

Das offizielle Selbstverständnis der HLT-Mormonen ist also, sich nicht als Mormonen zu sehen. Tom Green sieht sich als Mormone. Mit welchem Recht wollen die HLT Green dieses Selbstverständnis abreden?

Die HLT sind wie immer gefangen in ihrer eigenen Geschichtsklitterung, ja, in ihrer Selbstverherrlichung. Positives ist akzeptabel und gut, aber alles Negative oder Kritische ist unwahr, gelogen, teuflich, inakzeptabel.

Einzig objektive Schlussfolgerung: Die HLT leiden unter Minderwertigkeitskomplexen und Größenwahn zugleich. Sie leben nicht was sie lehren, und sie verleugnen, was sie einmal gelehrt haben und oft genug das, was sie heute lehren. Sie sind Lügner und Betrüger, und oft genug wissen sie es, aber der Zweck heiligt ihnen dieses Mittel. Es gibt also doch ihnen Heiliges.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de