Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 25. November 2008, um 17:50 Uhr
Betrifft: Lovebombing

Hinzu kommt bei einem Neuling noch, die Fürsorglichkeit der Mitglieder und das familiäre Gefühl, was ja Programm in der Kirche ist. Und da wird sicher dieses Wohlgefühl über die Frage, ob das Buch Mormon wahr ist, gestellt und das Gefühl der Gerührtheit mit Tränen in den Augen mit dem Zeugnis durch den Heiligen Geist verwechselt. Oder auch dadurch, dass jemand, der noch nie gebetet hat, dazu gebracht wird (Trick 17), es zu tun, erlebt derjenige sich in einer demütigen Situation und ist von sich selbst gerührt. An dieser Stelle sollen die Missionare sagen: "Das, was Sie jetzt gespürt haben, ist der Heilige Geist." (Trick 18) und dann wird der Bogen zum Buch Mormon und zu Joseph Smith geschlagen. Wer das schafft, ist ein guter Missionar. Ich konnte damals wohl kein Zeugnis bekommen, weil mir solche inneren Vorgänge bewusst waren und ich unterscheiden konnte, was woher kam. So habe ich auf das gewartet, was von Gott kam und nicht von meiner Einbildung. Aber da kam nichts. Später (auf Mission) bin ich nach und nach dazu übergegangen, mir ein Zeugnis einzureden, oder dies und jenes als solches zu betrachten. Mit der Zeit bricht der Widerstand und man schwimmt mit den anderen mit, so dass ich sogar 2 Monate Assisstent zum MP spielen durfte. Erst ca. 18 Jahre später erfuhr ich, warum das mit dem Zeugnis und dem Heiligen Geist nicht funktioniert: Weil alles Schwindel ist!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de