Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 1:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Dienstag, den 25. November 2008, um 14:20 Uhr
Betrifft: Die Macht der Mormonenkirche

Wenn man die Berichte liest, so erschließt sich einem doch ein ganz einfaches Bild.

Die Mormonenführer riefen ganz klar di Mitglieder dazu auf, Ihr Einkommen und ihre Zeit darauf zu verwenden, den demokratischen Prozess für Prop 8 zu unterstützen.

Unterschätzt haben viele (sicher auch die Katholiken), dass Mormonen tun, was ihnen gesagt wird. Insofern werden sie insgeheim den Mormonen dankbar sein, dass diese hier erfolgreich waren.

Interessant auch die Statements der beiden katholischen Bischöfe, die nun auf den offiziellen LDS-Seiten hervorgehoben werden.

Das nun der gesamte Zorn der Bewegung auf die Mormonen abzielt, haben die Mormonen-Propheten, Seher und Offenbarer augenscheinlich nicht "vorhergesehen".

Insbesondere wurde wohl unterschätzt, dass man anfänglich die Spender per Internet identifizieren konnte.

Sicherlich ist der Protest nicht ganz gerecht, weil zu einseitig - aber schlechte PR ist es für die Kirche allemal...

Denn nun gelten sie nach dem ganzen Toleranz-Gedöns bei den Winterspielen wieder als "Sonderbar" und sogar: politisch.

http://newsroom.lds.org/ldsnewsroom/eng/

http://cbs5.com/local/proposition.8.mormons.2.863088.html

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de