Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 24. November 2008, um 14:06 Uhr
Betrifft: Zeugnis vom "Heiligen Geist"

Hi Zusammen,

ich habe neulich seit langem mal wieder den Heiligen Geist gespürt...

Ich war auf einem Event auf dem hat Guido Westerwelle gesprochen. Ein Teil der Rede handelte von der Wichtigkeit der Pressefreiheit.

Da ich das Thema interessant fand und es mich emotional berührte, ging es mir plötzlich durch Mark und Bein. In meinem Gehirn wurden eigenartige Gefühle abgerufen, die ich so nur selten verspürt habe, z. B. damals bei den Mormonen.

Mein Fazit: Die Gefühle werden ausgeschüttet, wenn einige Faktoren zusammenpassen: Themen, die in der Vergangenheit schon einmal wichtig waren; Zustimmung zu besonderen Erkenntnissen; pathetische und emotionale Themen scheinen am besten zu funktionieren.

Also, irgendwie wusste ich das zwar alles schon. Aber ich fand es sehr interessant, dass das Gefühl zu 100% dem Gefühl von damals bei bestimmten Firesides etc. entsprach - und das bei Guido Westerwelle - Hilfeeeeee!!!! Das Gefühl unterscheidet sich übrigens von den Gefühlen, die man bei tollen Konzerten hat etc.

Mein Kollege der neben mir saß verdrehte übrigens nur die Augen, der fand seine Rede nicht besonders;-)
:-) :-)  :-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de