Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 24. November 2008, um 8:44 Uhr
Betrifft: In welcher Welt lebst du?

Bestimmt nicht in meiner Welt! Der wirklichen Welt!
Frauen in ALLEN Gesellschaften waren nicht nur "Heimchen am Herd" erzwungenermaßen durch das Patriarchat gemacht, sie waren auch Soldatinnen (im US-Bürgerkrieg oder Österreichs Armee beispielsweise im 18. Jahrhundert), Philosphinnen, Ärztinnen ( so geht z.B. die Erfindung der Brille und vermutlich auch Gehirnoperationen auf eine Frau zurück, wie antike Funde von Schriften vermuten lassen ),  Künstlerinnen, etc. die sich in einer von Männern dominierten Weg ihren Weg erkämpfen mußten.
Hier ist NICHTS genetisch, wohl aber patriarchalisch machtstruktuiert sozialisationsmäßig bedingt!

> Weil ich jetzt einfach nur versuche, die Fakten darzustellen, musst du mich jetzt nicht wieder als Macho bezeichnen.;-)

Das sind bestenfalls "deine" Fakten/Wahrheit, von denen du ausgehst, nicht aber denen der Forschung auf den Gebieten der Soziologie, Etnologie oder Archäologie.
Sie’s drum, mit dir hat es keinen Zweck, über so etwas zu diskutieren, hast du als Mann doch immer Recht! Und solltest u einmal nicht recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!;-)>-|

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de