Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 15:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 23. November 2008, um 8:22 Uhr
Betrifft: Thanks For All The Advice So Far...

THANKS FOR ALL THE ADVICE SO FAR...
Date:       Nov 15 17:38
Author:      wade04
Mail Address:      jjctr04@gmail.com
I see im not even close to the only one thats ever been in this situation and thats a great feeling. I really appreciate all the advice. What im thinking right now is...

Im going to stay till the end of my mission (4 more months) and go home and slowly get out. I might as well milk mom and dad for all i can before i get kicked out and disowned. Im not positive that will happen but i should probably be prepared for it just in case. Im far from miserable here. Ive got some good friends that are also sincerely questioning their faith in this cult. We spend most of our time living like normal teenagers. Just get online all day, flirt with girls, eat and sleep. I think i will just do my best to enjoy this time, perfect my spanish and figure out exactly how im going to deal with all this when i get home. I wont go to BYU. I have a friend in mississippi that is of another faith and has been trying to help me out of this for a while. I will probably attend school in mississippi with her (yes, her. possible marraige canidate haha.) and that should make things a lot easier on my life im hoping. I dont plan on trying to pull anybody else into mormonism and screwing up their lives. I havent knocked a door or taught a lesson in about 3 months anyways and i can keep from doing it for the rest of my time here. Thanks again for all the advice and your support in helping me make this decision. I dont doubt i will be a regular on this site from now on. I will let you know how things work out.
Ich werde bis zum Ende meiner Mission (4 weitere Monate) bleiben und nach Hause gehen und langsam hinausgehen. Ich könnte genauso Mama und Papa so weit es geht schröpfen, bevor ich hinausgetreten und verstoßen werde. Ich bin nicht sicher, dass dies passieren wird, aber ich sollte wahrscheinlich für den Fall vorbereitet sein. Ich bin hier weit davon entfernt, mich erbärmlich zu fühlen. Ich habe einige gute Freunde, die ebenfalls ihren Glauben an diesen Kult ernsthaft in Frage stellen. Wir verbringen die meiste Zeit damit, wie normale Teenager zu leben. Wir gehen einfach jeden Tag online, flirten mit Mädchen, essen und schlafen. Ich denke, ich werde einfach nur mein Bestes tun, diese Zeit zu genießen, mein Spanisch zu vervollkommnen und genau herauszufinden, wie ich mit all dem umgehe, wenn ich nach Hause komme. Ich werde nicht zur BYU gehen. Ich habe eine Freundin in Mississippi, die einen anderen Glauben hat und eine zeitlang versucht hat, mir da herauszuhelfen. Ich werde wahrscheinlich mit ihr (ja mit ihr, mögliche Heiratskandidatin, haha) in Mississippi zur Schule gehen und das sollte die Dinge in meinem Leben um Vieles leichter machen, hoffe ich. Ich plane nicht, noch jemanden in den Mormonismus hineinzuziehen zu versuchen und ihm das Leben zu vermasseln. Ich habe sowieso seit ungefähr drei Monaten weder an eine Tür geklopft noch eine Lektion gelehrt und ich kann mich zurückhalten, es während der restlichen Zeit hier zu tun. Ich danke nochmals für all die Ratschläge und eure Unterstützung bei meiner Entscheidungsfindung. Ich zweifle nicht daran, dass ich von nun an ein regelmäßiger Teilnehmer auf dieser Seite sein werde. Ich werd euch wissen lassen, wie die Dinge verlaufen sind.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de