Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 51 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Merenptah
Datum: Freitag, den 26. September 2008, um 16:09 Uhr
Betrifft: Die mormonische Gedankenwelt

ist doch anders als unser Mitdiskutant sich beschreibt. Ob und in wieweit er da mit reinpasst, es steht mir nicht zu zu bewerten.
Im Rahmen meiner Feldstudien habe ich auch  normale mormonischen Sonntagsgottesdienste besucht. Das "beste Erlebnis" war der Termin wo Mitglieder Ihre Bekenntniss vor versammelter Mannschaft abgeben konnten und dies auch reichlich taten. Für mich war es wie ein falscher Film, verbunden mit der Mühe ernst zu bleiben und nicht laut lachend das Gotteshau zu verlassen, und wenn es nicht Mormonen gewesen wären hätte ich nahchdenken müssen welches Kraut sie geraucht hätten.
Zuletzt hatte ich ein vergleichbares Gefühl vor vielen Jahren als eingeladen wurde das auch Nichtmitglieder auf der Parteiversammlung der Gruppe des Studienjahres willkommen wären und ich nach Ende des Labors nichts besseres zutun hatte.. .

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de