Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 18:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 23. September 2008, um 3:30 Uhr
Betrifft: Brücke über einen Fluß

Im Allgemeinen fährt man ja bedenkenlos über jede Brücke und verlässt sich auf die Sicherungsmechanismen in der Gesellschaft; da ist Vertrauen sicher berechtigt. Man steigt ja auch in ein Flugzeug, ohne selbst alles zu kontrollieren; man vertraut den Sicherheitsbestimmungen und ihrer Einhaltung. Aber wenn ich im brasilianischen Urwald über eine Hängebrücke eine Schlucht überqueren müsste, würde ich mir die Sache doch genauer anschauen, und bei den ersten Anzeichen der Brüchigkeit sofort umkehren, besonders da ich schon einmal fast abgestürzt wäre. Da hilft es nichts, sich "Glauben" einzureden und angesichts der morschen Stricke einfach hinüberzugehen. Aus der ersten Erfahrung hat man gelernt und arbeitet sich jetzt Stück für Stück über sichere Pfade voran, wobei jede Planke und jeder Strick sorgfältig untersucht werden. Der Mormonismus kam mit dem Buch Mormon als Beweis, den ich damals nicht widerlegen konnte. Nun hat sich dieser Beweis als Luftnummer herausgestellt und ich bin knapp davongekommen. Wer mich noch einmal überzeugen möchte, muss Stärkeres liefern, und ich möchte es selbst untersuchen können. Die Bibel zerbröselt einfach in meinen Händen, nichts Greifbares, ein löchriger Käse.
Nun könnte man sagen: Mit der Bibel sind aber schon so viele sicher gegangen! Viele tun es, deshalb muss sie doch richtig sein. Aber sind sie wirklich dort angekommen, wohin sie zu kommen hofften? Du siehst viele Autos losfahren, aber sind sie wirklich am anderen Ufer angekommen? Keiner ist zurückgekommen, um es zu bestätigen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de