Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 32 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 9:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 22. September 2008, um 7:22 Uhr
Betrifft: Ihr sprecht in Rätseln

>Religion muss man GLAUBEN<
Das erwarten alle Religionen. Glauben scheint mir mit "sich mit aller Macht etwas einreden, was man gerne wahr hätte" zu tun zu haben. Warum sollte ich mir ausgerechnet die Jesus-Geschichte einreden und anderes als falschen Glauben verwerfen? Ich kann sie u. a. nicht glauben, weil dieses Konzept, über das sich das Christentum nicht einmal einig ist, für mich keinen Sinn ergibt.
Glauben scheint etwas mit Leichtsinn zu tun zu haben, einfach einer Sache zu vertrauen, ohne zu wissen, ob sie wahr ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de