Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 16. September 2008, um 19:02 Uhr
Betrifft: Schwierig

Richtig beweisen kann man da nichts, aber die Wahrscheinlicheit, dass das Buch Mormon von Spaulding über Rigdon her kam ist groß. Hast du den Aufsatz von Craig Criddle schon gelesen?
http://www.buchmormon.de.tl/Sidney-Rigdon-erschuf-das-Buch-Mormon.htm
Ich finde, dass durch diese Theorie eine Menge mehr zusammenpasst, vor allem, weil Rigdon viele Dinge in seiner Gemeinschaft gepredigt und angekündigt hatte, die dann im Mormonismus verwirklicht wurden.
Vielleicht hatte Joseph Smith parallel dazu auch schon am Buch Mormon unter Verwendung von View of the Hebrews gearbeitet, zumindest im Kopf. Dass die Cowdery-Familie Mitglieder von Ethan Smiths Glaubensgemeinschaft waren, spricht zumindest dafür, dass Oliver Cowdery irgendwie auch seine Finger im Spiel hatte.
Ich spiele mit dem Gedanken, beide Bücher (View of the Hebrews und Manuscript Story) mal zu übersetzen. Ich fange heute Abend damit an, wenn der Stoff zu langweilig wird, kann ichs ja wieder lassen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de