Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 16. September 2008, um 7:58 Uhr
Betrifft: Sieben Jahre sollte doch ausreichen?

Das hatte ich bis vor kurzem auch geglaubt, würden ja auch reichen, aber View of the Hebrews gibt allein nicht genug Stoff für das Buch Mormon her. Da scheint mir die Spaulding-Theorie wesentlich unverkrampfter und wahrscheinlicher und für ein Einfließen des Stoffes aus View of the Hebrews und anderen Quellen bleibt noch genug Raum. Sidney Rigdon als Mastermind erklärt eine Menge in der Geschichte Joseph Smiths und den ersten Jahren der HLT-Kirche. Für mich sieht es so aus, dass Joseph Smith eine untergeordnete Rolle bei der Erstellung des Buches Mormon spielte, der aber auf Grund seiner "magischen Künste" und seines Charismas die Macht an sich riss.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de