Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 15. September 2008, um 13:22 Uhr
Betrifft: Wir Wessis haben gut reden

Ich war als Teenager ein paar mal hinter dem eisernen Vorhang bei meinen Verwandten. Das System war so bedrückend, dass man es sich bei uns gar nicht vorstellen kann. Man musste ja auf jeden Satz aufpassen. Natürlich wusste man dass überall ein IM sein konnte. Allerdings wurde so viel über die DDR gelästert, dass es für mich nur so sein konnte, dass Stasi Mitarbeiter ihren Job nicht immer ernst nahmen und selbst revoltierten.

Ich finde die ganze Diskussion zu dem Thema bei uns unmöglich! Hüben, wie Drüben. Wir Wessies tun so, als wären die Ossis alle bescheuert gewesen und die Ossis, verklären die Zeiten und arbeiten selbst nicht richtig auf.

Ich hätte mich da auch durchgemogelt um weiterzukommen und meiner Familie mal ne Schokolade im Intershop zu kaufen...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de