Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 15. September 2008, um 13:12 Uhr
Betrifft: Bleibt einfach sachlich

Tach Ihr 2!

Ich kann nur dazu raten, sich nicht ständig einander menschliche Unzulänglichkeiten in der Kommunikation vorzuwerfen. Bleibt doch einfach bei der Sache!

Wer zu träge ist, weiter zu recherchieren, dem ist das Thema dann wohl auch nicht so wichtig. Beispiel: Gehalt Kirchenbeamten, natürlich gibt es da mehr Informationen, als hier kurz genannt. Gebt doch einfach mal in google "general authorities lds salary" ein - das ist dann ein Anfang um zu recherchieren. Klar ist da auch viel Mist dabei, aber wenn wir hier schon alle denken, wir seien so "intelligent", wird es uns wohl auch möglich sein, Artikel zu bewerten und Quellen zu prüfen.

Bei meiner Loslösung vom Mormonismus bin ich so tief in die Themen eingestiegen, wie es nur ging und ich hatte am Schluss drei dicke Leitz-Ordner voller Informationen zu fast allen mir wichtigen Themen - und zwar nicht nur Informationen aus einer Quelle, sondern ich besorgte mir eine Menge Bücher mit Amazon USA. Besonders interessant fand ich damals die Michael Quinn-Bücher und auch View of the Hebrews studiert. Die Tanners haben viel getan für die Aufklärung und viele Menschen dazu angestoßen Dinge in Frage zu stellen - aber ihre Bücher waren mir manchmal zu reißerisch.

Diese vielen gesammelten Informationen (auch Glaubensstärkende und Gespräche mit liberalen Mormonen) führten zu einem Gesamtbild, welchem ich mich nicht verschließen konnte, zudem passten die gewonnenen Erkenntnisse zu meiner Intuition, auf die ich mich schon oft verlassen konnte.

Trotzdem wissen wir doch alle, dass Glück etwas sehr Subjektives ist. Glück konnte und kann man in totalitären Staaten finden, Unglück in freien Gesellschaften und umgekehrt. Alles eine Sache der Wahrnehmung.

Allerdings hat mich das "Kabinettstückchen" 30 Jahre Mormonendasein gelehrt, wie manipulierbar wir doch alle sind - egal wie intelligent, egal wie erwachsen, egal wie selbstbewußt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de