Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 13. September 2008, um 5:42 Uhr
Betrifft: Warum haben

sich die Frauen das den gefallen lassen? Ãœberleg doch mal!
Nach deiner Vorstellung sind sie dann wohl alle von den heimkehrenden Männern vergewaltigt worden und wurden deshalb schwanger.
Ich denke mal, dass sie froh waren, dass die Männer wieder da waren, aus dem einen oder anderen Grund. Und wer von den Frauen mal wirklich körperlich arbeiten musste, weiß dann auch zu schätzen, was der Mann den ganzen Tag an der Schüppe leisten muss(te). Die Frauen der Nachkriegszeit, die ich kenne (einschl. meiner Mutter), fügten sich gerne (wieder) in ihre Rolle als Hausfrau, Ehefrau und Mutter, was ja auch bedingt durch Gebärmutter und Brüste (und viele andere Faktoren) am ehesten ihrer Natur entspricht. Die Bindung zwischen Mutter und Kind ist viel stärker als zwischen Vater und Kind. Mütter sind auch viel besser zum Schmusen geeignet, usw. Das hat nichts mit vorgestern zu tun; so werden Frauen noch übermorgen aussehen und fühlen.
Mir scheint, du willst Frauen etwas überstülpen, was sie selbst gar nicht wollen, zumindest die große Masse. Wenn die große Masse etwas anderes wollte, hätte sie es geändert. Männer übernehmen Rollen und Positionen in der Gesellschaft, die Frauen nicht ausfüllen, und nicht weil sie die Herrschaft und das Patriarchat an sich reißen wollen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de