Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 7:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Donnerstag, den 4. September 2008, um 5:04 Uhr
Betrifft: Die "Expertin" antwortet

> Allerdings ist was dieses Thema betrifft, Sappo die "Expertin", daher enthalte ich mich mal jeder Definition.

Zunächst einmal vielen dank für das Lob, aber ich wurde es nur durch eigene Erfahrungen, und die wünsch ich niemanden, nicht einmal George W. Bush (wie der wohl im Fummel aussehen mag?;-))!
Toleranz ist etwas, was auch von Mormonen FÜR SICH eingefordert wird, die sie aber für bestimmte Gruppen in den eigenen Reihen nicht aufbringen können.
So kenne ich die Geschichte einer Frau aus HongKong, die als Chairman (Vorsitzender) des dortigen Sicherheitsgewerbes tätig war, als sie noch ein "Mann" war. Sie wurde ausgeschlossen, ließ sich in Thailand operieren, und wollte als Frau wieder Mormonin werden. Das Besondere imchinesischem recht ist, dass sie die OP machen konnte, aber ihr Geburtsgeschlecht nicht geändert wurde, so dass sie vor dem Gesetz als"Mann" galt. Als sie entdeckte, dass sie lesbisch ist, und als "Mann" eine Frau heiratete,war das nach chinesischem Recht eine heterosexuelle Ehe, bei den Mormonen eine Lesbenehe. Und so weigerten sich die Mormonen, sie zu taufen. daraufhi hatte sie die Mormonen in China verklagt. was daraus wurde, weiß ich allerdings nicht
Übrigens, ist sie vor einigen Jahren als gebürtige Britin die Chairwoman des Sicherheitsgewerbes gewesen.
Hier einige Links über sie:

http://www.zoominfo.com/people/Park_Jessica_47434820.aspx

http://www.mormonstoday.com/010316/N1JPark01.shtml
http://www.apologeticsindex.org/news1/an010319i.html

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de