Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 2:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ExThom
Datum: Donnerstag, den 4. September 2008, um 0:55 Uhr
Betrifft: Absolutistische hirnkranke Systeme

> Allerdings ist dieses Phänomen in vielen anderen Glaubensgemeinschaften auch zu beobachten. Das alte Spiel mit Himmel und Hölle, Belohnung und Bestrafung.

Alle absolutistischen Systeme besitzen diese Eigenschaften. Der Mormonismus hat den Profeten und die Roemisch katholische Kirche den Papst als Diktator an der von der Masse geglaubten Schnittstelle zwische Erde und "Himmel".

> Was mir dabei ein bisschen Leid tut, ist eben meine restliche Familie, die noch immer von vielen Mitgliedern nur wegen meinem "Vergehen" regelrecht gemieden und schikaniert wird. Aber das ist eben nicht zu ändern.

Wie war denn das damals in der DDR mit dem einzig realen Sozialismus. Ob dies oder eine religioese Sektengestalt, es ist halt alles hirnkrank! Ich meine das System und nicht die Menschen, vor allem nicht die, welche Opfer sind.

Gruss
ExThom

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de