Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Mittwoch, den 3. September 2008, um 19:53 Uhr
Betrifft: Tratschclub

> Zum anderen gab es einen massiven Aufstand und etliche Beschimpfungen, als unser 8 jährige Sohn sich mit Elterlichem Einverständnis entschied, für 2 Jahre bei seinem Vater leben zu wollen.

Also erstmal halte ich deine Entscheidung für vollkommen richtig. Die groß angepriesene Entscheidungsfreiheit ist der größte Irrtum in der HLT. Es ist, als würde man ein Messer an die Kehle gedrückt bekommen, tu dies und du wirst leiden, oder tu was wir von dir verlangen, und du wirst belohnt. Allerdings ist dieses Phänomen in vielen anderen Glaubensgemeinschaften auch zu beobachten. Das alte Spiel mit Himmel und Hölle, Belohnung und Bestrafung.

Im Übrigen kenne ich die Situation wie du sie beschreibst nur zu gut. Ich glaube, die meisten Ex-Mormonen hier haben irgentwie einen bleibenden Eindruck hinterlassen, als sie die HLT verliessen, mich eingeschlossen. Die Gemeinde ist eben auch ein einziger Klatsch & Tratschverein, wo gerne über andere hergezogen wird, wenn der Betreffende nicht dabei ist. Ansonsten wird eben die gute Miene zum bösen Spiel eingesetzt.

> die Kirchenmitglieder zerreissen sich noch immer ihr Maul über mich und meine Kinder.

Das wird auch nie wirklich aufhören. Auch über mich wird noch heftig diskutiert, obwohl mein Austritt nun auch schon 9 Jahre zurückliegt. Was mir dabei ein bisschen Leid tut, ist eben meine restliche Familie, die noch immer von vielen Mitgliedern nur wegen meinem "vergehen" regelrecht gemieden und schikaniert wird. Aber das ist eben nicht zu ändern.

Achja, Willkommen im Forum:-)

Grüße

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de