Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 16:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Dienstag, den 2. September 2008, um 12:59 Uhr
Betrifft: Was uns die "Erste" Vision sagen will

Nahdem ich schon einige Tage aus der mormonischen Hölle, wenn auch zunächst unfreiwillig, entkommen war, fragte ich mich, warum die anderen Versionen der "Ersten Vision" verschwiegen wurden?
Kann es sein, das dieses deshalb geschah, weil die Veröffentlichungen der anderen Visionen die Glaubwürdigkeit des "Mormonenpropheten" nicht nur beschädigt hätte, sondern auch das ganze Projekt Mormonismus als ein Projekt, dass auf tönernden Füßen steht, geoutet hätte?
Denn ich habe oft bei der "einzig wahren Kirche" erlebt, wie Fakten einfach verschwiegen und verdrängt wurden, und eine Legende erschaffen wurde, die bedingungslos geglaubt werden soll.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de