Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Montag, den 1. September 2008, um 23:27 Uhr
Betrifft: Moin Sonnenstrahl

Vorsicht Falle !

Transsexuelle Menschen sind Menschen die äusserlich eindeutig einem Geschlecht zuzuordnen sind. Die "Andersgeschlechtlickeit" tritt da erst langsam zu Tage und ist meisten nach der Pupertät voll ausgeprägt, der Mensch lebt dann im falschen Körper. Die meisten merken aber schon viel früher das sie im falschen Körper leben. Aber sie haben die jeweiligen Geschlechtsmerkmale ganz normal ausgeprägt, Transsexuelle Männer können vor der Operation Kinder zeugen,Transsexuelle Frauen können Kinder bekommen bevor sie umoperiert werden. Das ist bei Intersexuellen nicht immer der Fall.

Zwitter / Intersexuelle Menschen werden mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren und müssen leider nach der Geburt sofort einem Geschlecht zugeordnet werden. Meistens wird das genommen das deutlicher ausgeprägt ist. Aber auch Elternwünsche werden berücksichtigt.

Das große Problem dabei ist, keiner weiß was der Mensch wirklich ist, denn das bestimmen ja die Hormone die aber erst in der Pupertät so richtig anfangen sich bemerkbar zu machen.

Das Ganze ist natürlich nicht so einfach, weder Inter- noch Transsexualität. Aber grundsätzlich hat es nichts miteinander zu tun. Auch wenn viele Intersexuelle irgendwann mal Transsexuelle werden - jedoch nur weil man viel zu früh an ihnen herum geschnippelt hat.

in England wartet man bis sich heraus  kristllisiert hat was es denn nun ist - Frau oder Mann. Macht auf jeden Fall Sinn und erspart den Betroffenen sehr viel Leid.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de