Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 31. August 2008, um 23:22 Uhr
Betrifft: Die Erste Vision

Man wundert sich, dass in dieser Zusammenstellung, der Engelbesuch (Moroni/Nephi) als erste Vision dargestellt wird. Aber tatsächlich schien den Mitgliedern in den Anfängen der Kirche das Erscheinen von Gott Vater und Jesus Christus nicht bekannt gewesen zu sein, so dass der Engelbesuch im Schlafzimmer Joseph Smiths als erste Vision galt. Erst im Laufe der Zeit kam Joseph Smith mit einer anderen Erzählung heraus. Die Anregung dazu erhielt er wohl aus zahlreichen anderen Berichten von religiösen Eiferern, die in der Zeitung abgedruckt wurden. Nach und nach entwickelte sich die heutige Version (siehe Köstliche Perle) heraus, die Joseph Smith erst 1838 niederschrieb.
http://erstevision.de.tl/Die-Erste-Vision-und-wie-Joseph-Smith-seinen-Bericht-dar.ue.ber-st.ae.ndig-.ae.nderte.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de