Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 15:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Freitag, den 29. August 2008, um 15:30 Uhr
Betrifft: Nur im

Unterschied zu den Mo´s - wer aus der katholischen / evangelischen Kirche offiziell austritt, der wird nicht mehr in den Mitgliederlisten geführt und zahlt auch keine Kirchensteuer mehr. Und wenn ich keine Kirchensteuer mehr zahle tauche ich auch in den Mitgliederlisten auf, sonst gäbe das ein Problem, denn die Finanzämter gleichen die Steuerzahler immer mal wieder mit den Listen der Kirche ab.

Und wenn ich da der lieben Gewohnheit wegen oder warum auch immer nicht austrete aber nicht in der Kirche auftauche, dann werden mir keine Missionare oder ähnliches auf den Hals gehetzt.
Da kommen auch keine - am Schluß ziemlich bösen - Schreiben von Geschwistern warum ich denn nicht mehr zur Kirche komme usw. Und keine einstweiligen Verfügungen gegen Missionare das sie mich nicht dauernd belästigen dürfen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de