Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 18:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 28. August 2008, um 19:19 Uhr
Betrifft: Das Problem ergibt sich aus der Differenz

der Summe aus den Gemeindemitgliederlisten und den jährlich veröffentlichten Zahlen. Wir haben keinen Einblick in die tatsächlichen Zahlen der Kirche, aber jeder der sich bisher herangemacht hat, kreuz und quer zu rechnen, kommt auf eine Millionendifferenz. Man kommt dann zum Schluss, dass dies die längst Verstorbenen, Ausgeschlossenen und Ausgetretenen sind, die in den Gemeindelisten nicht mehr geführt werden, aber sehr wohl in der Gesamtstatistik der Kirche, und somit in den 13 Millionen enthalten bleiben, bis sie 110 Jahre alt sind. Ich bin mir sicher, dass meine Akte immer noch existiert (vielleicht mit einem Vermerk) und jährlich mitgezählt wird. Das ist der Schwindel in dieser Hinsicht, um möglichst lange glaubensstärkenden Wachstum vermelden zu können. Die Führer der Kirche wissen genau, dass viele wegen einer gewissen Aufbruchstimmung (der Stein, der losgelöst wurde und die Reiche der Erde zerschmettern wird) in die Kirche gekommen sind, und dann mit langen Gesichtern wieder gehen, wenn sich wieder mal eine Prophezeiung als Luftnummer erweist.
Die Zahlen anderer Glaubensgemeinschaften sind ehrlicher und bereinigter.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de