Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Donnerstag, den 28. August 2008, um 15:58 Uhr
Betrifft: Erfahrungen

Als ich in Köln lebte (Anfang der 80er Jahre), war ich auch für die Mitgliederlisten zuständig. in den Mitgliederlisten standen etwa 250 Mitglieder, aber es kamen im Schnitt weniger als 100 Leute, manchmal etwas mehr.
Als ich den damaligen Bischof vorschlug, die Mitgliederlisten zu überprüfen (wer weggezogen, ausgetreten oder gestorben war), meinte dieser, dass das nicht nötig wäre. Eine spätere Überprüfung unter einem anderem Bischof ergab, dass mehrere ältere Leute schon seit Jahren verstorben waren, und einige seit Jahren in Kön nicht mehr lebten.
Trotzdem wurden diese ebenfalls in der Mitgliederliste belassen.
Warum das so war, entzieht sich meiner Kenntnis. Beides ist möglich: Der Bischof entschied aus eigenem Antrieb, oder er handelte auf höhere Weisung hin.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de