Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 4:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Dienstag, den 26. August 2008, um 22:56 Uhr
Betrifft: Mogelei?

Ist eine durchschnittliche Mitgliederzahl von 464 denn tatsächlich so unrealistisch? Ich habe bisher zu Gemeinden gehört, die zwar nicht wahnsinnig groß waren, aber offiziell aus knapp über 200 Mitgliedern bestanden. In den Gegenden, in denen ein Großteil der Mormonen wohnt (westliche USA, Mittel- und Südamerika), sind die Gemeindelisten meist deutlich länger als bei uns. Wenn man bedenkt, dass grob gesprochen ein Drittel der Mitglieder mehr oder weniger häufig den sonntäglichen Gottesdienst besucht, ein Drittel weg bleibt und ein letztes Drittel aus so genannten "lost sheep" besteht (momentan ist ihre Adresse unbekannt, aber es gibt sie und sie sind nach wie vor Mitglieder der HLT-Kirche), dann ist eine durchschnittliche Mitgliederzahl pro Gemeinde von 464 gar nicht abwegig. Der Vorwurf der "offensichtlichen Mogelei" ist sehr hart, er überzeugt mich in Anbetracht der Sachlage allerdings überhaupt nicht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de