Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 1:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Dienstag, den 26. August 2008, um 12:07 Uhr
Betrifft: Ein Hauch von Nostalgie ...

> Ich weiß noch, wie uns Kindern unsere Eltern damals voller Stolz die Stehbildfilme "das alte Amerika spricht" etc. gezeigt haben, irgendwie war man stolz zu dem Kreis der Menschen zu gehören, die mehr wussten als der Rest der Welt. Wir waren uns sicher: bald werden wir noch mehr Beweise für das Buch Mormon haben.

Hallo Sven,

an diese Filmvorführungen erinnere ich mich auch noch sehr gut, wenn auch nicht ganz so wehmütig wie Du.

Hattet Ihr damals auch das Buch von L. Taylor Hansen ’He Walked the Americas’ gelesen?

Gab/gibt es das eigentlich auch in einer deutschen Ãœbersetzung? Habe gerade ’gegooglet’, aber nichts gefunden. Die Autorin war ja, so wie ich das gerade überflogen habe, wohl keine Mormonin, aber ihre ’Frühes-Amerika-Stories’ passten halt wunderbar ins Konzept. Fand ich damals aber schon ziemlich ’abenteuerlich’ genau so wie oben genanntes Filmchen ...

Gruss
Shana

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de