Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Sonntag, den 24. August 2008, um 23:20 Uhr
Betrifft: Das Schicksal meint es aber auch nicht gut

Nicht mal Kälber oder Schafe oder wenigstens Weintrauben und dergleichen, ein Rad vielleicht oder ein Erzabbau zur Buch Mormon Zeit. Es hätte doch wenigstens zufällig eine Übereinstimmung zwischen der Buch Mormon Geschichte und der tatsächlichen Fauna, Flora, Kultur, Handwerke oder irgendetwas geben können. Aber das die Schere zwischen BM und archäologischen Erkenntnissen so weit auseinander geht, grenzt doch an Tragik.

Gibt es denn auch neuere Erkenntnisse?
Auch beschreibt dieses Papier ein abgeschlosseneres Gebiet.

Gibt es eine ähnlich umfassende und präzise Zusammenfassung basierend auf Neueren Erkenntnissen?
Mich würde mal interessieren, wo die Diskussion um diese Probleme heute steht.

Danke, Manfred.

Gruss,
Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de