Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Freitag, den 22. August 2008, um 1:50 Uhr
Betrifft: Also das

ist ja mehr als nur suspekt .....

Ein umgekehrtes Pentgram - allgemein als Drudenfuß bezeichnet - ist kein Satanszeichen sondern ein Schutzzeichen gegen die Druden, nächtliche Spukgeister. Den Drudenfuß findet man in sehr vielen Wappen auch Stadtwappen ...

Da ist alles möglich dran aber nix satanistisches. OK ich kann natürlich nicht ausschließen das heutige Satanisten sich der Zeichen bemächtigt haben, aber damit hat  JS nun wirklich nix zu tun....

Was diese angebliche Jane da berichtet halte ich für glatte Lüge ...  ich traue den Mos ja alles mögliche zu, aber keine geheimen "satanischen" Riten in geheimen Räumen unter dem Salt Lake Tempel mit gefesselten Präsi mit Wäschesack am Kopf der von Mitgliedern geschlagen wird ......

Und Kinder die verschwinden, Mütter die betäubt werden - sorry da hat jemand ein paar miese Hollwoodschinken zuviel gesehen.

Die Mos machen zwar viele Schweinereien, aber das sie ihre eigenen Kinder töten um sie - wie das so zwischen den Zeilen angedeutet wird - Satan zu opfern,  sorry das geht dann doch ein bischen zu weit ...

Und dem Illuminatenorden (gegründet 1784 !!!!), wie auch den Templern hängt mit Sicherheit viel geheimnissvolles an, wobei man von den Templern auch nicht wirklich viel schriftliches hat  , aber satanistisch waren weder die einen noch die anderen. Soviel kann man heute schon nachweisen.... die Illuminaten waren wohl auch eng mit den Freimaurern verbunden, die aber auch keine Kinderfresser, Satansanbeter oder sonst was sind.

Da hat sich jemand was zusammen fabuliert, der sich gerne wichtig machen möchte und ein paar Mal zu oft Dan Brown und ähnliche Schriftsteller gelesen hat.
Und das sehr populäre Buch "Der heilige Gral und seine Erben" dem auch der Dan Brown Schinken "Das Sakrileg  zu Grunde liegt ist als Pseudwissenschaftlich zu betrachten. Selbst einer der Autoren sagt:  in einem Fernsehinterview, man habe nur Hypothesen liefern wollen, an deren Wahrheit man nicht unbedingt glaube.

Also ist auch die Geschichte das Maria Magdalenas Kind mit Jesus  der/ die Begründerin der Merowinger ist  eine Lüge bzw eine nette These die aber inkeinster Weise nachgewiesen werden kann. . ..

Und was er da behauptet von JS wäre Freimaurer aus merowingischer Linie ist ja auch eine Lüge, die Merowinger gab es zwar, aber das Geschlecht ist definitiv ausgestorben lange bevor Joe Smith auch nur angedacht war - so ca um 800 ....

Die Freimaurer - damals noch Steinmetzlogen / Zusammenschlüse entstanden erst  zwischen 900 und 1000, die Freimaurer wie es sie heute gibt entstanden erst Anfang des 18. Jahrhunderts  so um 1717....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de