Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 4. Juli 2008, um 17:19 Uhr
Betrifft: Buch Abraham

Von einer Übersetzung mit dem Seherstein ist mir nichts bekannt. Das Tagebuch Joseph Smiths enthält etliche Eintragungen, die aussagen, dass er das Buch Abraham "übersetzte". Er war auch nicht allein damit beschäftigt, er hatte mind. 2 Personen dabei, die ihm halfen (Namen weiß ich jetzt nicht). Die Erklärungen zu den Faksimiles weisen auch darauf hin, dass er "übersetzte", als er schrieb, die Schriftzeichen über der Hand etc. bedeuten dies und jenes. Alles in Allem ist es absolut absurd zu glauben, dass Gott, einen solchen Unsinn mit all den Fälschungen usw. inszenieren würde, um ein paar Seiten "Heilige Schrift" hervorzubringen. Die verantwortlichen Kirchenwissenschaftler für solch eine Broschüre haben entweder ihre Seele gegen das Honorar und die spätere Pension verkauft oder ihr Verstand ist absolut vernebelt. Für die nachplappernden Handlanger unter den Mitgliedern der HLT-Sekte gilt wohl eher das Letztere.
>Desweiteren stellt sich die Frage, was Texte eines Abraham, wenn auch nur als Kopie, in einem Mumiensarg zu suchen haben?<
Gute Frage.
Was hat das Buch Abraham den HLTs denn überhaupt gebracht? Eine Astronomie, die vorne und hinten nicht stimmt und eine Antischwarzen-Lehre.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de