Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 18:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Mittwoch, den 2. Juli 2008, um 10:07 Uhr
Betrifft: Wertesysteme

Meiner Erfahrung nach kommt es darauf an, welche Werte den Menschen wirklich wichtig sind. Ist doch toll, wenn dir deine Freunde die Stange gehalten haben. Aber es gibt Dinge im Leben, die können auch "Freunde" schlecht akzeptieren. Ich habe das bei einer persönlichen Geschichte auch im nicht-mormonischen Umfeld jedenfalls so erlebt.

Aber natürlich sind die meisten "normalen" Menschen eben nicht so fanatisiert wie Fundamentalisten jeglicher coleur... sprich: die kriegen sich eben eher wieder ein!

Wenn du heute nochmal jünger wärst, würde dir die nächste Generation der Mormonen wahrscheinlich gegenüber etwas toleranter auftreten. Die sind halt mit allem immer ein paar Jahre zurück...;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de