Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 2. Juli 2008, um 8:56 Uhr
Betrifft: Wie Mormonen "ticken"

> Freundschaften in der Kirche halten nur, wenn die Sympathie auf beiden Seiten echt ist, also man auch Freunde geworden wäre, ohne den Rahmen der HLT. Und das passiert eher selten, da allein die Anzahl der Leute für ein echtes Matchmaking nicht ausreicht.

In der LDS habe ich bis jetzt nur zwei echte Freundschaften gehabt. Einer war ein Mann, verheiratet, Vater zweier Kinder, der in Köln in den 70er Jahren Selbstmord beging, weil nach seinem Bekenntnis, das er schwul sei, alle ihn verstoßen hatten. Die andere Person war eine Frau, auch in Köln, die einsam starb, weil niemand um sie als Inaktive gekümmert hatte (ich war da schon nach Lübeck gezogen, und außer Telefonaten und Briefe hatten wir keinen Kontakt). Beide hätten mich so akzeptiert, wie ich bin, hätten sie noch lange genug gelebt.

> Wenn du in deinem Freundeskreis plötzlich einen komplett neuen Weg einschlägst, der mit dem Wertesystem der Freunde konträr geht, verlierst du langsam den Kontakt. Der Mensch tickt eben so...

Seltsam, meine "normalen", sprich nichtmormonischen Freunde, darunter strenggläubige Katholiken und Fundichristen (Pfingstgemeinde), hatten mich ALLE so akzeptiert, wie ich mich veränderte! Denn sie kannten teilweise meine Lebensgeschichte und Hintergründe, die Mormonen nicht wissen wollten. dafür bekam ich von gläibigen Mormonen dann "nette " Briefe, darunter vom ehemaligen Pfahlpatriarchen Düsseldorfs, Bruder Schwartz, von mir liebevoll "Bruder Giftzwerg" genannt. Briefe, in denen folgendes stand:

Ich verspotte Gott mit meiner Transsexualität

Ich lüge, bin nicht ganz "dicht".

Ich bin egoistisch, weil ich wegen meiner damaligen Transsexualität Frau und Kinder verlassen würde. (Dabei wollte meine Ex nicht, das ich je Kontakt zu ihr und den Kindern habe, und heute, 15 Jahre später, sind wir gute Freundinnen geworden).

Ich verrate die "heilige, gottgewollte Manneskraft" (Das Zitat stammt von Bruder Schwartz)

Satan hat mich in seinen Fängen.

Und das waren nur einige der mormonischen Nettigkeiten. Wie gesagt, andere konservative Menschen/Christen aus meinem Freundeskreis, hatten so einen Scheiß nie gesagt oder geschrieben!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de