Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 11:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Mittwoch, den 2. Juli 2008, um 9:38 Uhr
Betrifft: Nicht repräsentativ

Mormonen kann man nicht in allen Bereichen über einen Kamm scheren. Jede Gemeinde hat ihre Eigenarten, ein eigenes soziologisches System. Das sind alles nur Menschen, wie du und ich. Allerdings versuchen Sie eben den besten Menschen mit ihrem Glauben zu formen und scheitern dabei natürlich zwangsläufig.

Freundschaften in der Kirche halten nur, wenn die Sympathie auf beiden Seiten echt ist, also man auch Freunde geworden wäre, ohne den Rahmen der HLT. Und das passiert eher selten, da allein die Anzahl der Leute für ein echtes Matchmaking nicht ausreicht.

Sprich: einen Bruch mit dem Glaubenssystem kann eine Mormonenfreundschaft oft nicht aushalten. Das ist aber kein allein mormonisches Problem. Wenn du in deinem Freundeskreis plötzlich einen komplett neuen Weg einschlägst, der mit dem Wertesystem der Freunde konträr geht, verlierst du langsam den Kontakt. Der Mensch tickt eben so...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de