Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: supernova
Datum: Samstag, den 28. Juni 2008, um 10:03 Uhr
Betrifft: Mormonen und die Stasi

Also aufgrund der Diskusion hier habe ich bei youtube eine diskusion mit einer Mormonin geführt liest mal hier
Re: Stasi Re: Stasi
Du solltest eigentlich wissen, dass diese Spitzel selten freiwillig für die Stasi gearbeitet haben, dass immer Druck dahinterstand.
Was sagte Jesus? Ich vergebe wem ich will. Vor euch aber wird erwartet, allen zu vergeben, damit euer Vater euch eure Schuld vergeben kann.
Ich glaube ich wiederhole mich

*seufz* warum schreist du so sehr nach Rache?
Sei froh, wenn niemand von dir Spitzeldienste verlangt hat. Sei froh, dass der Spuk vorbei ist. Sei froh, daß Präsident Monson es geschafft hat, den Tempel bauen zu lassen. Das hat so viel bewirkt wie Orson Hydes Weihungsgebet in Palästina. Der Tempelbau war der Stein, der ins Rollen kam und niemand mehr anhalten konnte und am Ende Deutschland die Freiheit brachte. Auch wenn du das anders siehst.
Doch zurück u den Spitzeldiensten. Hast du dich schon mal mit so einem ehemaligen Stasi-Mitarbeiter vertraulich und anstatt anklagend, mitfühlend zusammengesetzt und ihn nach den Beweggründen gefragt? Ihn gefragt, wie er sich dabei gefühlt hatte, jemanden zu melden?
Und wenn er dir alles erzählt hat, kannst du dann 100%ig sagen, in der gleichen Situation anders gehandelt zu haben? Schau mal, du machst es dir doch jetzt auch leicht. Anstatt wie dir geboten wird zu vergeben, ist jetzt gleich die ganze Kirche schlecht. Weißt du denn, ob diese ehemaligen Spitzel nicht vielleicht schon lange vor ihrem Bischof oder sonstigen Vorgesetzten bekannt haben? Und wenn Gott vergibt, was willst du dann noch?
Eine öffentliche Entschuldigung würde nicht nur viel Staub aufwirbeln. Die HLT-Spitzel sollen also bekennen und die anderen brauchen das nicht, oder wie? Wie wird das aussehen? Wenn sich dann nur Mormonen bekennen, wirft das ein schlechtes Licht auf die Kirche.
Und so manches Mal bewirkt eine Entschuldigung anstatt der gewünschten Besänftigung genau das Gegenteil. Die, die sich jetzt entrüsten, werden sich dann noch mehr entrüsten. Wem soll das was bringen? Und warum willst du an den Fehlern anderer arbeiten? Hast du nicht selber mit deinen eigenen genug?
Da sind ja die Armischs heiliger als die HLT. Die vergeben sogar Mördern.
http://www.kirche-jesu-christi.org/kirchenliteratur/generalkonferenzen/april-2007/ansprachen/die-heilende-kraft-der-vergebung.html
Sicher gibt es auch Heldern, die Gefängnis und Verhöre der Sache wegen auf sich genommen haben. Ich denke da an die Snederflers aus der Teschechei.
http://mormonen.blogmonster.de/2008/03/page/3/
Wieviele Male wirst du dich ins Gefängnis einsperren lassen, Gefahr laufen, dass Deine Kinder ins Heim kommen, ehe du kooperierst? Warst du schon mal im Gefängnis?
*Doppelseufz*
Als es noch die DDR gab, hab ich im Westen ab und an mal DDR-Funk gehört. Das hab ich aber höchstens 5 min ausgehalten, weil es nur darum ging, irgendwas oder irgendwen schlechtzureden, meistens gings natürlich um den gemeinen kapitalistischen Westen. Ich hab dabei immer ein gräßliche Wut bekommen. Die Stimmungmache verfehlte also nie ihre Wirkung. Dann hab ich den Sender abgedreht und lange nicht wieder reingehört.
Ich weiß. Die Ostdeutschen mußten sich das VIERZIG Jahre gefallen lassen und das hat dementsprechend geprägt. Auch von Dir höre ich jetzt diese Worte der Anklage. Ich möchte jetzt nicht unbedingt die Splitter-Balken-Parabel anführen, denn auch ich stecke nicht in deinen Schuhen. Möge Gott dir Gnade erweisen nd Dir die Fähigkeit geben, aus der Perspektive derer zu sehen, auf die du so zornig bist.
Gottes Segen auch Dir.
Bettina

Meine antworten drauf
Re: Stasi Re: Stasi
ergänzung
bin der Meinung das wir uns ja im Rechtsstaat befinden müssten evtl straftäter und Spione der MfS ja an die justiz ausgeliefert werden.
Es kann nicht sein das Straftäter geschützt werden, den wo hört man den auf? bei Mördern? bei Vergewaltigern?
Stasispitzel müssen Öffentlich gemacht werden und abbite bei Ihren Opfern machen.
gruß
Re: Re: Stasi Re: Re: Stasi
Nur dürfen deshalb Straftäter in der Kirche unbescholten bleiben?
Und was sagt die Heilige schrift man muss erst umkehren um auf den richtigen weg zu kommen, und solange es nicht aufgearbeitet wird auch wenn es ein unrühmliches kapittel der kirche ist, ist von UMKEHR nix zu spühren.
Gruß und Gottes segen

und wieder!
sollen vergewaltiger kinderschänder mörder gedeckt werde wenn die vorher nicht umkehren?
umkehr lehrt doch die kirche
ich schreie nicht nach rache den das ist unchristlich
sondern nach umkehr umkehr zum herrn was passierte den mit judas in der bibel?
er hat jesus verraten und sich am schluss selbst gerichtet
aber gute idee deine postings kann ich ja gerne der presse zukommen lassen für die währen deine postings ein fressen und sicherlich würde dann jemand wissen wer du bist und das du als informantin gearbeitet hast.
Danke für die idee

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de