Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 25. Juni 2008, um 14:47 Uhr
Betrifft: Mormonen und Stasi

Auch ich kenne nur den Goliasch, der bis zu seinem Ableben seien Stasitätigkeit leugnete. Er hatte Mormonen bespitzelt, darunter vermutlich auch Thomas Monson, der ja in der DDR oft war, um den Tempelbau und die Missionarstätigkeit überwachte.

Ãœber Goliasch:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=7891300&top=SPIEGEL

Andere Nachrichtendienste:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=8870429&top=SPIEGEL

In Zehlendorf stehen die Wohnungen der NSA-Familien leer; sie werden für die Bundesbeamten des nächsten Jahrhunderts freigehalten. Überdurchschnittlich viele der amerikanischen Mithörer waren Mormonen - sie rauchen nicht, sie trinken nicht und glauben fest an jedwede von Gott geschickte Obrigkeit. Außerdem sollen sie gegen die privaten Versuchungen des staatlichen Spitzelns resistent sein - keine Lust empfinden bei Telefon-Sex a trois, keine Geldgier spüren, wenn Banker Insider-Tips austauschen.

http://coldwarhistory.wetpaint.com/page/Sekten?t=anon

Hintergrundinfo:

Mormonen und Staatsbürger: Eine dokumentierte Geschichte der Kirche Jesu Christ der Heiligen der Letzten Tage in der DDR von Raymond Kuehne von Leipziger Universitätsverlag (Gebundene Ausgabe - Februar 2008)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de