Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Dienstag, den 24. Juni 2008, um 3:33 Uhr
Betrifft: ) Mein Hund der Kräuterdieb

Also wenn ich Lavendel, Rosen, Sandelholz und ähnliches in die Richtung gehende räuchere, dann kommt er sofort und legt sich auch gerne hin. läßt sich kraulen und ist völlig entspannt. Das selbe auch wenn ich Rosenöl zum Duschen oder Baden nehme oder Lavendelöl.
Da muß man ihn davon abhalten in die Wanne zu hopsen, denn irgendwie vergißt er da immer das er grundsätzlich wasserscheu ist und das gibt jedesmal riesen Theater weil er dann nass ist.

Was gar nicht geht und wobei er auch immer aggressiv wird ist Weihrauch, Mhyrre und ähnlich "derbes" Räucherwerk.

Zu Kräutern hat er sowieso ein gutes Verhältnis, der letzte Kräutergarten den er geplündert hat war der seiner Tierärztin:-D

Er liebt alles an Kräutern was man auch nur irgendwie fressen kann, am liebsten hat er meine Marokkanische Minze, die hat er als Welpe schon mal "geschlachtet" tagelang hat selbst der Output nach Minze gerochen, eine Kaugummifabrik auf vier Beinen. Und die Minzernte für das letzte Jahr war dahin ....

Auch alles andere was bei mir so vor sich hinwächst muß hundesicher sein, den Jiaogulan hat er schon dreimal bis zu Erde abrasiert und selbst die Baum Aloe ist vor ihm nicht sicher. Die Aloe Veras würde er sicher auch fressen, nur die Stacheln sind ihm nicht geheuer. Rosen stehen auch am Speiseplan wenn ich nicht aufpasse, natürlich nur die Blüten.

Seit er kastriert ist, ist er auch wieder viel häufiger dabei anzutreffen wenn er die Kräutertöpfe plündert .....

Ich hoffe er lernt irgendwann das er ein Fleischfresser und kein Pflanzenfresser ist. ..... sein Lieblingsessen ist Kartoffel mit Kräuterquark und Leinöl;-)

Rasse ja hat er:-) ,er ist ein Bolonka Zwetna, ein russisches Schoßhündchen. Das hat er allerdings auch falsch verstanden und ist um 50 % über den Rassestandart hinaus gewachsen doppelt so groß wie seine Eltern und Wurfgeschwister..... 10 kg, 34 cm Schhulterhöhe:-) oder wie sagen meine bayrischen Freunde (auch alle mit Bolonkas) er ist ein typischer Norddeutscher - ein Wikingerbolonka halt.
Die Rasse ist mit den Bichons verwandt ebenso wie Malteser, Havaneser, Bologneser, Löwchen, Coton de tulear  usw. also ein Gesellschaftshund.

Kannst ihn dir ja mal angucken:

http://img170.imageshack.us/img170/5277/sdc10042600x600100kbmv0.jpg

Hier ist er mit seiner besten Freundin, auch ein Blonka Zwetna, allerdings "normal" groß

http://img70.imageshack.us/img70/6141/sdc10168600x600100kbyw7.jpg

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de