Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 45 von 75 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 21. April 2008, um 17:33 Uhr
Betrifft: Meine Antwort auf Deine Antwort

> Zum einen habe ich das Recht meine Worte zu benutzen, wie ich es für richtig halte und ich diskriminire dich nicht.

Ich habe nicht gesagt, dass Du mich diskriminierst, sondern das diese Formulierung von Fundis zur Diskriminierung gebraucht wird, und das ich mich DURCH DIESE FORMULIERUNG diskriminiert fühle.

> > Schreib meinen Nick erst richtig, Honey!
> Vergib mir meine schuld.

Schon getan!:-)

> > Sicher, Du willst nicht, zumindest offiziell, dass ich mich zur Hete verbiege, aber es geht Dir tierisch auf den Keks, dass ich immer mit „diesen Themen“ anfange.
> Ob Du Dich für andere verbiegst kann ich nicht sagen und will ich auch nicht. Ich hab den Eindruck, dass du nicht anders kannst.

Ob ich anders kann oder nicht, tut hier nicht zur Sache. Ich tue das, was meiner Meinung nach notwendig ist! Weil es sonst niemand tut! Es ist ein lausiger Job, aber eine muß ihn ja machen!;-)

> Zwang Sappho, solltest du wissen, ist nicht die alleinige Lösung. Ich möchte Dich mal fragen: Was hälst Du davon, wenn man Dich zwingen würde einen Mann zu heiraten, weil es nicht erlaubt ist die Geleichgechlechtlichte Ehebindung einzugehen.  In gewisser weise gibt es die Vielehe noch. Vergiss nicht es sind nicht alle die es ablehen, wie die Menschen leben. Denn das ist in meinen Augen und für mein Verstanendnis die freie Entscheidung eines jeden.
> Mir ist es wie gesagt egal wer mit wem welche Sexpraktiken auslebt, ob hete/homo/transsexuel.

Ich bin auch gegen Zwang, aber manchmal scheint Zwang das einzigste Mittel zu sein, das Menschen zum Einlenken gibt.
Ohne den Druck auf Südafrika gabe es immer noch die Appartheid. Ohne Druck of die LDS gäb es drin immer noch Vielehe und Farbige hätten immer noch nicht das Penistum. Und ohne Druck von innen würde die DDR und diese Mauer immer noch stehen.
Das meinte ich damit!
Und was einn Zwang zu einer heterosexuellen Ehe angeht, so haben das sie Mormonen bei mir nach meinem CO versucht. Sie benutzten sogar meine Kinder, um mich dazu zu bewegen, keine Frau und weiter Mormone ztu sein. Wie du weißt, habe ich dem wiederstanden!:-D

> Na was glaubst Du was ich mir so alles anhören musste und noch muss, weil ich die Meinung vertrete, dass es besser ist, wenn ein Mann zu einer "Nutte" oder ist Prostituierte, lieber, geht anstatt seine Frau, andere Frauen oder gar Kinder vergewaltigt. Schau dich doch mal um gerade bei den Mormis ist es so, dass man alles unter den Teppich des Schweigens kehrt.

Eben, aber hast du dich einmal gefragt, warum das so ist? Die Mechanismen, die dahinter stecken? Der Frauenhass der Mormonen, ihr Männlichkeitspriestertumswahn?
Ãœbrigens auch etwas, was in vielen anderen Kirchen und Sekten in der einen oder anderen Form zu finden ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de